FAQs zu Bezahlen & Sparen

Zahlungsmöglichkeiten

Welche Zahlungsarten gibt es im Onlineshop?

  • Mastercard
  • Visa
  • Paypal
  • Sofortüberweisung
  • Kauf auf Rechnung
  • Zahlung auf Ziel für Besitzer einer Bonuskarte für Firmen oder PädagogInnen
  • Zahlung in der Filiale (per Click & Collect)

Wie funktioniert die Bezahlung mit "Mastercard/Visa"?

Die Sicherheit deiner Daten haben bei PAGRO DISKONT einen besonders hohen Stellenwert! Bei Bestellabschluss hast du die Möglichkeit deine Daten auf einer gesicherten und für Dritte nicht zugänglichen Webseite des Finanzdienstleisters einzugeben. PAGRO DISKONT speichert keine deiner Kreditkartendaten! Bei Bezahlung mit Kreditkarte (Visa) wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung dein Konto belastet. Du erhältst deine Rechnung in einer separaten E-Mail von uns.

Wie funktioniert die Bezahlung mit "Paypal"?

Zur Nutzung dieser Funktion kannst du ein bestehendes Paypal-Konto verwenden oder ein neues Konto anlegen, indem du deine Karten- oder Bankdaten bei Paypal hinterlegst. So müssen die Daten nicht bei jedem Kauf neu eingegeben werden. Bei der Bestellung wirst du an Paypal weitergeleitet. Durch Eingabe deiner E-Mail-Adresse und eines Passwortes bestätigst du die Bezahlung. Im Anschluss erhältst du per E-Mail eine Zahlungsbestätigung.

Wie funktioniert die Bezahlung mit "Sofortüberweisung"?

Mit Sofortüberweisung kannst du ohne Registrierung bequem und einfach mit deinem Online-Banking Konto bezahlen. Du benötigst hierfür deine Zugangsdaten für dein Online-Banking bei deiner Bank. Hier wirst du dann zu einem Zahlformular der Sofort-GmbH (Klarna) weitergeleitet. Wählehier dein Bankinstitut aus, logge dich in dem Online-Banking deiner Bank ein und gebe die Zahlung in deinem Zugang frei. Bei Zahlung per Sofortüberweisung erfolgt die Belastung deines Kontos mit Abschluss der Bestellung und vor Versand der Ware. Du erhältst deine Rechnung im Anhang der Versandbestätigungs-E-Mail.

Wie funktioniert die Bezahlung mit "Kauf auf Rechnung"?

Was bedeutet "Kauf auf Rechnung"?

Bei der Bezahlung mit Kauf auf Rechnung können Sie bequem nach Erhalt der Ware bezahlen.

Über wen wird die Zahlungsart "Kauf auf Rechnung" abgewickelt?

Die Abwicklung erfolgt über unseren Zahlungspartner payolution GmbH.

Für welche Lieferoption steht mir "Kauf auf Rechnung" zur Verfügung?

"Lieferung nach Hause", "Lieferung in die Filiale" und "Click & Collect". Kauf auf Rechnung steht jedoch nicht für MYFLEXBOX zur Verfügung.

Welche Voraussetzungen braucht es für "Kauf auf Rechnung"?

Beachten Sie bitte, dass vor dem Kaufabschluss eine automatisierte Überprüfung stattfindet und diese Zahlungsmethode daher eventuell nicht für jede/n KundIn möglich ist. Folgende Voraussetzungen müssen gegeben sein:

  • Nur für Privatpersonen über dem 18. Lebensjahr möglich
  • Firmenkunden sind von der Abwicklung ausgenommen
  • Der Bonitätsprüfung muss zugestimmt werden

(Bei der Bonitätsprüfung wird das Zahlungsverhalten und die Wahrscheinlichkeit eines Zahlungsausfalls im Detail analysiert. So wird Ihre Fähigkeit und Bereitschaft überprüft, ob die zukünftige Verpflichtung vollständig und fristgerecht beglichen werden kann.)

Auf welches Konto ist der Betrag mit “Kauf auf Rechnung“ zu überweisen?

Bitte beachten Sie hierzu die von payolution GmbH versandten Zahlungsinformationen per E-Mail.

Die offene Rechnung kann NICHT in einer PAGRO DISKONT Filiale beglichen werden. Bitte überweisen Sie die vollständige Rechnungssumme innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt auf nachfolgendes Bankkonto und führen Sie den jeweiligen Verwendungszweck an, wie er auf Ihrer Rechnung zu finden ist:

Zahlungsempfänger: Unzer E-Com GmbH

IBAN: DE47 6702 0190 0033 1157 09

BIC: HYVEDEMM489

Landstraße 14
9496 Balzers, Liechtenstein

Achtung! Bei der Auslandsüberweisung auf das oben genannte Konto kann es vorkommen, dass bei einigen Banken zusätzlichen Kosten anfallen.

Gibt es einen Mindest- oder Maximalbestellwert bei Kauf auf Rechnung?

Ja, der Mindestbestellwert liegt bei 10 €. Einen maximalen Bestellwert gibt es grundsätzlich nicht. Lediglich auf ausgewählte Technikartikel (z.B. Smartphones, Notebooks, Tablets, Konsolen usw.) gibt es einen Maximalbestellwert von 150 €.

Warum wird mir eine Fehlermeldung angezeigt oder bei mir die Zahlungsart "Kauf auf Rechnung" abgelehnt?

  • Fehlerhafte Dateneingabe
  • Ihre Identität konnte nicht verifiziert werden
  • Die Person der Lieferanschrift ist abweichend zur Person der Rechnungsanschrift
  • Die Anzahl der offenen Bestellungen wurde überschritten
  • Ihre Bonität wurde eventuell zu niedrig eingestuft
  • Andere technische Gründe

Sollte eine Bezahlung mit Kauf auf Rechnung aktuell nicht möglich sein, warten Sie bitte mindestens 48 Stunden, bevor Sie einen neuen Bestellversuch mit dieser Zahlungsmethode unternehmen. Alternativ können Sie die Bezahlung mit den anderen Zahlungsarten vornehmen!

Was mache ich, wenn ich keine Rechnung erhalten habe?

Für Infos & Fragen rund um "Kauf auf Rechnung" (Zahlungen, offenen Rückständen und ggf. Mahnungen) wenden Sie sich bitte an unseren Kooperationspartner payolution GmbHinfo-vie@unzer.com / 0800 404 33 00.

Was brauch ich zur Abholung, wenn ich bei meiner Bestellung "Abholung in einer Filiale" ausgewählt habe?

Bitte beachten Sie, dass eine Abholung Ihrer Bestellung mit Kauf auf Rechnung in einer PAGOR DISKONT Filiale lediglich durch die/den BestellerIn selbst und nicht durch eine 3. Person erfolgen kann. Zur Identifikation muss ein amtlicher Lichtbildausweis (Personalausweis, Reisepass oder Früherschein) vorgelegt werden.

Wie funktioniert die Bezahlung mit Klarna?

Welche Zahlungsmethoden stehen mir bei KLARNA zur Verfügung?

  • Kauf auf Rechnung (Zahlung innerhalb 30 Tagen)
  • Sofortüberweisung
  • Ratenkauf

Welche Vorraussetzungen brauche ich, um KLARNA nutzen zu können?

  • Nur für Privatpersonen über dem 18. Lebensjahr möglich
  • Wohnsitz in Österreich
  • Über ein gültiges Bankkonto verfügen
  • Gute Bonität bzw. der Bonitätsprüfung muss zugestimmt werden
  • Über eine Handynummer verfügen

Achtung! Firmenkunden sind von der Abwicklung mit KLARNA ausgenommen.

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Wo finde ich weitere Informationen rund um KLARNA?

Hier geht's zu den Klarna FAQ's (Fragen & Antworten).

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Du möchtest KLARNA direkt kontakieren?

Telefon: 0720 56 8111

E-Mail: kunde@klarna.at

Wie funktioniert die Bezahlung "Kauf auf Rechnung" mit Klarna?

Was genau bedeutet Kauf auf Rechnung?

Bei der Bezahlung mit Kauf auf Rechnung kannst du bequem nach Erhalt der Ware bezahlen. Dabei hast du ab Erhalt der Zahlungsinformation 30 Tage Zeit, deine Rechnung zu begleichen. Die genauen Zahlungsinformationen erhältst du in einer E-Mail von KLARNA.

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Für welche Lieferoption steht mir Kauf auf Rechnung im Onlineshop zur Verfügung?

  • Lieferung nach Hause
  • Lieferung in die Filiale
  • Click & Collect

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Gibt es einen Mindest- oder Maximalbestellwert bei Kauf auf Rechnung?

Ja, der Mindestbestellwert liegt bei 10 €. Einen maximalen Bestellwert gibt es grundsätzlich nicht. Lediglich auf ausgewählte Technikartikel (z.B. Smartphones, Notebooks, Tablets, Konsolen usw.) gibt es einen Maximalbestellwert von 150 €.

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Was brauche ich zur Abholung, wenn ich bei meiner Bestellung "Abholung in einer Filiale" ausgewählt habe?

Bitte beachte, dass eine Abholung deiner Bestellung mit Kauf auf Rechnung in einer PAGRO Filiale lediglich durch die/den BestellerIn selbst und nicht durch eine 3. Person erfolgen kann. Zur Identifikation muss ein amtlicher Lichtbildausweis (Personalausweis, Reisepass oder Früherschein) vorgelegt werden.

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Auf welches Konto ist der Betrag mit “Kauf auf Rechnung“ zu überweisen? Finde ich online nicht

Bitte beachte hierzu die von KLARNA versandten Zahlungsinformationen per E-Mail.

Die offene Rechnung kann NICHT in einer PAGRO Filiale beglichen werden. Bitte überweise die vollständige Rechnungssumme innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt auf nachfolgendes Bankkonto und führe den jeweiligen Verwendungszweck an, wie er auf deiner Rechnung zu finden ist:

Zahlungsempfänger: Klarna Bank AB

IBAN:

BIC:

Achtung! Bei der Auslandsüberweisung auf das oben genannte Konto kann es vorkommen, dass bei einigen Banken zusätzlichen Kosten anfallen.

Wie funktioniert die Bezahlung bei "Zahlung auf Ziel" für Firmen oder PädagogInnen mit Bonuskarten?

Bonuskartenbesitzer können die Zahlart zum Bestellabschluss einfach auswählen und je nach Wahl, wöchentlich nach Erhalt der Sammelabrechnung und ohne Abzüge, bezahlen. Die Sammelabrechnung kannst du dir auf Wunsch auch per E-Mail als PDF zukommen lassen.

Wie funktioniert die Bezahlung bei "Click & Collect"?

Bei „Click & Collect“ kannst du deine Bestellung im Onlineshop mit unseren vorhandenen Zahlungsarten (Mastercard, Visa, Paypal, Sofortüberweisung, Kauf auf Rechnung, Bezahlung in Filiale) bezahlen. Du erhältst danach eine Bestellbestätigung, mit der du deine Bestellung in deiner ausgewählten Filiale abholen kannst. Nähere Informationen zu "Click & Collect".

Wie funktioniert die "Bezahlung in der Filiale" über Click & Collect?

Hiermit hast du die Möglichkeit, den Lagerstand des Produkts online abzufragen, zu bestellen und direkt in der Filiale zu bezahlen. Eine Bezahlung im Onlineshop ist in diesem Fall nicht möglich! Du erhältst deinen Rechnungsbeleg bei der Bezahlung in der Filiale.

Was mache ich, wenn ich keine Rechnung erhalten habe?

Kontaktiere bitte unseren Kundenservice über das Kontaktformular, per E-Mail an onlineshop@pagro.at oder telefonisch unter +43 (0)50181-2900.

An wen kann ich mich bei Fragen zur Bezahlung wenden bzw. warum wurde meine Zahlungsart abgelehnt?

Aus Datenschutzgründen haben wir keinen Zugriff auf diese Informationen. Wende dich bitte an die angegebenen Zahlungsdienstleister:

Sofortüberweisung:

Direkt an deine Bank oder an Sofort GmbH Kundenservice (Klarna Group) bzw. per Telefon unter +49 89 2020 889 0.

Kreditkarte (Mastercard oder Visa):

Wende dich bitte direkt an deine kartenherausgebende Bank.

Paypal:

Wende dich bitte direkt an den Paypal Kundenservice.

Kauf auf Rechnung:

Die Gründe zur Ablehnung findest du wie oben beschrieben unter dem Punkt "Wie funktioniert die Bezahlung mit Kauf auf Rechnung". Bei Problemen wende dich bitte an unseren Kooperationspartner payolution GmbH: info-vie@unzer.com / 0800 404 33 00.

Rabatte, Rabattcodes & Gutscheine

Wo finde ich aktuelle Angebote, das Flugblatt oder das Ideenwerk Magazin?

Werden Rabatte automatisch abgezogen?

Rabatte wie z.B: “2+1“, “ab 4 Stk.“ werden automatisch im Warenkorb abgezogen, sofern die Höhe der Produktanzahl der Aktion entspricht. Stattpreise/Aktionspreise siehst du bereits beim Produkt und werden automatisch in den Warenkorb übernommen.

Wo finde ich einen Rabattcode?

Einen Rabattcode findest du oftmals im Onlineshop, Flugblatt, Newsletter, Paketbeileger oder auf unseren Social-Media Accounts.

Wie kann ich einen Rabattcode online einlösen?

Lege entweder das gewünschte Produkt in den Warenkorb oder öffne deinen vollen Warenkorb. Auf der Warenkorb-Übersichtsseite findest du unter deinen Produkten auf der linken Seite ein Feld mit „Gutscheincode anwenden“, dort kannst du deinen 5-stelligen Code eingeben und einlösen. Der Code verliert nach Abschluss der Bestellung sofort an Wert.

Was muss ich beim Einlösen von Rabattcodes beachten?

Beachte bitte immer den Rechtstext dazu, die Einlösebedingungen erhältst du immer gemeinsam mit dem Code.

Warum funktioniert mein Rabattcode nicht?

  • Der Rabattcode ist abgelaufen
  • Der Rabattcode wurde bereits eingelöst
  • Der Mindestbestellwert wurde für die Aktion nicht erreicht
  • Der Rabattcode ist für die Produkte im Warenkorb nicht gültig

Kann ich mehrere Rabattcodes einlösen?

Aktuell kann im Onlineshop nur ein Rabattcode eingelöst werden. Es wird aber an einer Lösung gearbeitet, um unseren Service für unsere KundInnen stetig zu verbessern.

Kann ich Gutscheine/Gutscheinkarten (von Filialen) auch online einlösen?

Derzeit ist dies nur in den Filialen möglich. Es wird aber an einer Lösung gearbeitet, um unseren Service für unsere KundInnen stetig zu verbessern.