FAQs zu Versand, Lieferung & Retoure
Versand & Lieferung
Welche Versandoptionen gibt es im Onlineshop?
- Lieferung nach Hause
- Lieferung in eine Filiale (Paket aus Zentrallager an eine Wunschfiliale senden & abholen)
- Click & Collect (online Lagerbestand abfragen & bestellen - innerhalb weniger Stunden von Wunschfiliale abholen)
Wie hoch sind die Versandkosten?
Versandkosten |
Gratis Versand: ✔ Lieferung nach Hause - Bestellung ab 29 €* (registrierte Kund*innen) - Bestellung ab 49 €* (Gastbesteller*innen) ✔ Lieferung in eine PAGRO DISKONT Filiale ✔ Click & Collect Lieferung nach Hause:
Weitere Versandkosten:
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Teillieferung Sollte deine Bestellung in einer/mehreren Teillieferung/en erfolgen, entstehen keine zusätzlichen Versandkosten bei der nachfolgenden Lieferung. |
*Bestellwert inkl. Mehrwertsteuer und nach Abzug von Rabatten & Aktionen.
** Bei Warenkörbe, die personalisierte JOLLY Artikel enthalten, werden immer 4,50 € Versandkosten verrechnet.
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Bei Kauf auf Rechnung beträgt der Mindestbestellwert 10 €, bei Paypal 2 € und bei allen anderen Zahlungsarten gibt es keinen Mindestbestellwert.
Wie lange ist die Lieferzeit?
Die Lieferzeit beträgt aktuell zwischen 1 - 2 Werktage. Bei einer "Lieferung in die Filiale" beträgt die Lieferzeit maximal 5 Werktage.
Artikel, die mit einer Lieferbarkeit von 3-5 Werktagen bzw. 2-3 Wochen gekennzeichnet sind, werden für dich direkt bei unseren Lieferanten bestellt und haben daher eine verlängerte Zustellungsdauer.
Solltest du deine Bestellung nicht innerhalb einer Woche ab Versanddatum erhalten, kontaktiere bitte unseren Kundenservice mittels Kontaktformular, per E-Mail an onlineshop@pagro.at oder rufe unter +43 (0)50181-2900 an.
An welchen Tagen wird meine Bestellung verschickt?
Wir versenden nur an Werktagen von Montag bis Freitag ausgenommen Feiertage. Bestellungen, die an Werktagen eingehen, werden noch am selben Tag oder am nächsten Werktag bearbeitet und verschickt, sofern das Produkt lagernd ist. Erfolgt deine Bestellung am Wochenende, wird diese am darauffolgenden Montag bearbeitet.
Welcher Versanddienstleister liefert mein Paket?
Haushaltsmengen werden von der Österreichischen Post AG geliefert. Bei größeren Mengen kann die Lieferung per Spedition erfolgen. Die Spedition liefert grundsätzlich an die Bordsteinkante, dies schließt jedoch nicht den Transport z. B. in Stockwerke oder Wohnräume ein.
Liefert die Post auch an Samstagen?
Die Österreichische Post stellt deine PAGRO DISKONT Bestellung auch am Samstag zu. Dies ist ein kostenloser Service der Post und PAGRO DISKONT - ganz ohne Aufpreis oder zusätzliche Versandkosten!
Was passiert, wenn ich nicht zuhause bin?
Die Post unternimmt nur einen Zustellversuch, die Ware bleibt bis zum 3. Montag nach dem Zustellversuch bei der in der Hinterlegungsbestätigung angeführten Postfiliale zur Abholung bereit.
Kann auch ins Ausland geliefert werden?
Der Versand ist nur an eine Adresse innerhalb Österreichs möglich. Lieferungen in andere Länder sind derzeit nicht möglich.
Kann ich meine Bestellung auch an eine andere Adresse liefern lassen?
Ja, während des Bestellvorgangs kannst du die Lieferadresse und die Rechnungsadresse getrennt voneinander definieren. Wenn du ein Kundenkonto besitzt, kannst du auch weitere Lieferadressen hinzufügen.
Wie erfahre ich, ob meine Bestellung versendet wurde?
Sobald das Paket unser Lager verlassen hat, erhältst du von uns eine Versandbestätigungs-E-Mail.
Wie kann ich den Lieferstatus meiner Bestellung verfolgen?
In der von uns versandten Versandbestätigungs-E-Mail findest du eine Verfolgungsnummer, mit Klick darauf gelangst du direkt auf das Post-Portal und kannst sehen, wo sich dein Paket derzeit befindet oder logge dich in deinem Kundenkonto ein und klicke in deine aktuellen Bestellung, um sie zu verfolgen.
Kann ich Artikel auch in eine Filiale liefern lassen?
Ja, mittels Versandart "Lieferung in eine Filiale". Hierbei kannst du deine Bestellung bereits vorab online bezahlen. Die Ware kommt direkt aus unserem Zentrallager in eine von dir ausgewählte PAGRO DISKONT Filiale.
Was kann ich tun, wenn ich einen beschädigten Artikel erhalten habe?
Kontaktiere hierzu bitte unseren Kundenservice mittels Kontaktformular, per E-Mail an onlineshop@pagro.at oder rufe unter +43 (0)50181-2900 an, damit wir dir rasch weiterhelfen können.
Meine Bestellung wurde geliefert, ich habe sie aber nicht entgegengenommen. Was tue ich?
Kontaktiere hierzu bitte unseren Kundenservice mittels Kontaktformular, per E-Mail an onlineshop@pagro.at oder rufe unter +43 (0)50181-2900 an, damit wir dir rasch weiterhelfen können.
Retoure (Rückgabe)
Retoure
Welche Rückgabemöglichkeiten habe ich bei einer Online-Bestellung?
Du kannst deine Online-Bestellung kostenlos mittels Retourenlabel per Post oder in einer PAGRO DISKONT Filiale zurückgeben.
Wie funktioniert eine Rücksendung bei einer Online-Bestellung?
Ob als Gastbesteller oder als registrierter Kunde, gehe bitte wie folgt vor:
Rückgabe per Post (Rücksendeetikett ausdrucken und gratis an uns zurückschicken)
- E-Mail mit dem Betreff: „Deine PAGRO DISKONT Bestellung XY wurde versandt“ öffnen und den Rücksendeschein aus dem PDF im Anhang ausdrucken und das Retourenlabel mittels Link über das Post-Portal generieren und ausdrucken.
- Dann die Ware bitte wieder gut und sicher in den Karton hineingeben.
- Rücksendeschein ausgefüllt ins Paket legen.
- Paket sorgfältig verschließen und das Retourenlabel gut ersichtlich auf den Karton kleben.
- Paket zur nächsten Postfiliale bringen.
- Sobald der Retouren Prozess bei uns abgeschlossen ist, wird dir der Betrag auf dein Bank- oder Kreditkartenkonto zurücküberwiesen.
Rückgabe in einer PAGRO DISKONT Filiale
- Rechnung (ausgedruckt/digital) mitnehmen und in eine PAGRO DISKONT Filiale gehen.
- Paket einem/r MitarbeiterIn übergeben.
- Zum Schluss bekommst du für dein retourniertes Paket noch einen Beleg (“Rückgabebestätigung Onlineshop Artikel“).
- Sobald der Retouren Prozess bei uns abgeschlossen ist, wird dir der Betrag auf dein Bank- oder Kreditkartenkonto zurücküberwiesen.
Bei einem Widerruf in einer PAGRO DISKONT Filiale wird die Rücknahme deiner Ware mittels Belegs „Rückgabebestätigung Onlineshop Artikel“ bestätigt. Die Prüfung auf Widerrufsrecht und Beschaffenheit erfolgt in unserem Logistikzentrum. Genauere Infos dazu findest du in unseren AGB im Absatz 5a(7).
Ist die Rücksendung kostenlos?
Ja, verwende dazu bitte den Rücksendeaufkleber bei einer Rückgabe mittels Post oder in einer Filiale.
Wo finde ich den Rücksendeaufkleber bzw. das Retourenlabel?
In deiner Versandbestätigungs-E-Mail (Betreff: Ihre PAGRO DISKONT Bestellung XY wurde versandt) findest du im Text einen Link zum Post-Retourenportal. Klicke auf diesen Link und folge den Anweisungen, um den Rücksendeaufkleber selbst generieren zu können.
Wie lange habe ich Zeit meine bestellten Produkte zurückzuschicken?
30-Tage Rückgaberecht
Wir bieten Ihnen zu den gesetzlichen 14 Tagen ein freiwillig erweitertes Rückgaberecht von weiteren 16 Tagen. Sie können daher ab Erhalt der Ware und innerhalb von 30 Tagen, Ihre Ware an
MTH Logistik GmbH
PAGRO DISKONT Onlineshop
Industriestraße VI 4
7052 Müllendorf
zurücksenden (fristwahrend ist der Tag der Absendung) oder in einer PAGRO DISKONT Filiale abgeben. Die Ware muss vollständig und originalverpackt sein und sich in ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand befinden. Im Übrigen gelten die Bestimmungen des gesetzlichen Widerrufsrechts. Das eingeräumte freiwillige verlängerte Rücktrittsrecht lässt Ihre gesetzlichen Rechte und Ansprüche unberührt. Insbesondere bleiben das gesetzliche Widerrufsrecht und Gewährleistungsansprüche uneingeschränkt erhalten.
Wenn du den Vertrag widerrufen möchtest, kannst du dazu das Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Details zum Widerruf findest du in unseren AGB.
Kann ich meine Rücksendung verfolgen?
Rückgabe per Post:
Hier erhältst du bei der Post einen Zettel mit Code, diesen kannst du auf der Internetseite der Post eingeben und deine Rücksendung verfolgen.
Rückgabe in einer Filiale:
Sobald du dein Paket in einer PAGRO DISKONT Filiale zurückgegeben hast und das Paket bei uns im Lager eingetroffen ist, erhältst du von uns eine E-Mail (Ihre Retoure zur Bestellung XY). Wenn du ein Kundenkonto besitzt, kannst du den Status deiner Retoure auch im Benutzerkonto verfolgen.
Welche Waren sind von der Rückgabe ausgeschlossen?
Es besteht kein Widerrufsrecht bei Verträgen über (§ 18 FAGG):
- Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind,
- Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde,
- Waren, die versiegelt geliefertwerden und aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind, sofern deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,
- Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware, die in einer versiegelten Packung geliefert werden, sofern deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,
- Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierte mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen über die Lieferung solcher Publikationen
Darüber hinaus besteht kein Widerrufsrecht für Waren, die aufgrund Ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind (darunter fällt beispielsweise nicht originalverpacktes Verbrauchsmaterial für Drucker oder vergleichbare Geräte, nicht originalverpackte oder bereits entsiegelte Heliumflaschen), für Artikel, die unnötigerweise anhaltend zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaft und Funktionsweise in Verwendung standen und bei denen personalisierte Daten hochgeladen wurden, die nicht mehr zurückgesetzt werden können und/oder damit verbundene nicht gesicherte Downloadcodes (bspw. Spielkonsolen bzw. Bundles mit Downloadcodes).
Nähere Informationen findest du in unseren AGB Absatz 5a(11).
Wie bekomme ich mein Geld zurück?
Egal, ob deine Bestellung in der Filiale oder per Post retourniert wurde, dein Geld wird auf demselben Weg rückerstattet, den du für die Bezahlung im Onlineshop gewählt hast. Das heißt, wenn du die Zahlungsart Sofortüberweisung, Paypal oder Kreditkarte gewählt hast, wird dir der Betrag auf dein Bank- oder Kreditkartenkonto zurücküberwiesen.
Wie lange dauert es, bis mein Geld auf meinem Konto gutgeschrieben wird?
Es kann bis zu 14 Tage dauern, bis die Retoure bei uns verarbeitet wurde. In diesem Zeitraum bekommst du dein Geld auf jenem Weg zurück, den du für die Bezahlung gewählt hast. Sollte dies nicht der Fall sein, kontaktiere bitte unseren Kundenservice mittels Kontaktformular.